von Ralf Plaschke

Was sich alles mit Corona verändert hat.

In den letzten Wochen haben wir so langsam die neue Realität immer besser im Salon umsetzen können. Auch wenn es zu Anfang sehr ungewohnt war, mit Sicherheitsabstand, Mund- und Nasenschutz und manchmal sogar mit einem Gesichtsschild zu arbeiten, haben wir das alles hinbekommen und uns nach und nach sogar daran gewöhnt. Was ist alles anders geworden? Und welche Tipps können wir euch für einen entspannten Friseurbesuch geben?

Große Behandlungen lassen sich aufteilen.

Gerade wenn Du mit Mund- und Nasenschutz nicht viel am Hut hast, oder leicht unter Atemnot leidest, bist Du wahrscheinlich froh, wenn Du Deine Maske so schnell wie möglich wieder absetzen kannst. Hier haben wir zwei Tipps für Dich. Große Bedienung lassen sich sehr gut aufsplitten. So können wir Farbe an einem und den Haarschnitt an einem weiteren Tag machen.

Wenn es um eine aufwändige Balayage mit Farbe, Strähnen und Frisur geht, lässt sich das so sehr gut schaffen, ohne dass Dir dabei die Luft ausgeht.

Außerdem kannst Du von uns im Salon eine günstige, leichte Einmal-Maske bekommen. Die bietet den gleichen Schutz wie eine feste Community-Maske, aber Dir bleibt darunter trotzdem genügend Luft zum Atmen. Diese Masken halten zwar nicht für immer, aber für Deine Zeit bei uns im Salon ist das eine angenehme Alternative

Und bei gutem Wetter bieten wir es gerne an, die Einwirkzeiten von Farbe in unseren Außenbereichen zu verbringen. Dort dürfen wir zwar auch noch keinen Kaffee und Cappuccino anbieten, aber Maske darfst Du dann abnehmen. Und das Sommerwetter und die gute Laune gibt es obendrein.

Wir müssen einfach mehr mit einander reden.

Wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat, ist es für ein optimales Erlebnis wichtig, dass alles im Vorfeld gut abgestimmt wird. Das beginnt mit der Terminvereinbarung. Dazu eignet sich am besten unsere Webseite unter https://coupers.de/termine. Wenn Du das Formular auf der Seite ausfüllst, bekommen wir die Infos direkt in den Salon eingespielt und können Dich anrufen, um die Details abzusprechen.

Unsere Stammkundinnen machen ihren nächsten Termin gleich im Salon und bekommen einen Treuebonus von 10%

Wenn der Termin dann nachträglich doch nicht mehr passt, kannst Du ihn bis zu drei Werktagen vorher immer noch kostenlos absagen oder jederzeit auch kostenlos verschieben. Letztlich freuen wir uns natürlich, wenn die vereinbarten Termine auch eingehalten werden.

Alles online? Nicht immer!

Was sich aber auch gezeigt hat ist, dass sich nicht alles online abwickeln lässt. Für manche Sachen muss man sich einfach auch begegnen. Das zeigt sich besonders, wenn es um Beratungen für Farben, Strähnen oder Haarverlängerungen geht. Da ist es zwar hilfreich, wenn Du ein Bild hast, an dem wir uns orientieren können, aber allein mit einem Foto von Margot Robie aus ihrem letzten Film und der Frage "Was kostet das?" können wir leider nur wenig anfangen.

Damit wir eine Frisur planen können, müssen wir immer auch die Ausgangssituation eures Haares kennen. Wie lang ist es? Wie dicht ist es? Wie gesund, welche Vorbehandlungen? Wie ist die Haarstruktur? Wird es die Behandlung überhaupt vertragen? Wir wissen zwar fast alles über die Haare unserer Stammkundinnen, aber wenn Du noch nie bei uns warst, wird das ohne ein Kennenlernen schwierig.

Wenn Du also neu zu uns kommen möchtest und eine große Veränderung wünschst, empfehlen wir Dir, Deinen Termin persönlich im Salon zu reservieren. Dann können wir Deine Haare gleich in Augenschein nehmen und wissen schon, wie sich Deine Wünsche am besten realisieren lassen.

Gutes Aussehen geht auch in Corona-Zeiten

Wenn wir eines ganz genau gelernt haben, ist es, dass ihr euch den Spaß am Leben nicht durch einen Virus vermiesen lasst. Wir freuen uns sehr über euren Zuspruch und die vielen Anfragen. Trotz der Corona-Schutzmaßnahmen sind in den letzten Wochen bei uns in den Salons ein paar der schönsten Frisuren des ganzen Jahres entstanden. Und wir hatten soviel Spaß dabei. Ihr seid einfach die besten.

Unsere Salons

Zurück