Olaplex

Die wunderbare Heilung für strapaziertes Haar

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Ein Mittel, das angegriffene Haare aus der Tiefe heraus repariert, das nicht nur die Haarstruktur verklebt, sondern dauerhaft wieder zusammenfügt, und das Haar dadurch gesunden lässt. Ein Additiv für Farbbehandlungen, das kreative und extreme Farbveränderungen möglich macht, und bei dem die Haare danach trotzdem weich, seidig und glänzend bleiben. Dieses Wundermittel ist Olaplex.

Was kann Olaplex?

Die Revolution aus den USA!

Olaplex stellt unsere bisherige Arbeitsweise mit Farben völlig auf den Kopf. Wo wir bislang eher vorsichtig waren und lieber erst eine sanftere Methode gewählt haben, um uns bislang unbekanntes Haar zu schonen, können wir nun extreme Farbveränderungen wagen, ohne eine Schädigung der Haarstruktur zu riskieren.

Kreative Farben, leuchtende Strähnen und Blondierungen sind mit Olaplex nun auch bei Kundinnen möglich, deren Haare wir zum ersten Mal in den Händen halten.

Darüber hinaus lassen sich beschädigte Haarstrukturen reparieren. Das funktioniert sogar bei Extensions und Haarverlängerungen.

Was genau ist Olaplex?

Wirkungsweise von OlaplexOlaplex enthält einen silikon- und ölfreien Wirkstoff, der als Bindungsverstärker agiert und die Haarstruktur sogar während einer chemischen Anwendungen repariert und stärkt. Der Zustand strapazierter, geschädigter Haare verbessert sich enorm und in einer bisher noch nicht bekannten Art und Weise.

Eine genaue Würdigung der chemischen Prozesse findet sich hinter dem Link weiter unten auf dieser Seite.

Dr. Eric Pressly und Dr. Craig Hawker sind die Erfinder von Olaplex - zwei weltweit führende Wissenschaftler aus den Bereichen Werkstofftechnik und Chemie. Sie entwickelten Olaplex auf der Basis eines einzigen Aktivstoffs, der Disulfidbrücken im Haar während chemischer Anwendungen und in der Folgezeit repariert und kräftigt. Durch die Behandlung wird das Haar stärker als je zuvor.

Wie wirkt Olaplex?

Olaplex WirkungsweiseOlaplex ersetzt die gebrochenen Disulfidverbindungen im Haar durch neue Verbindungen. Man kann dies aus der Patentschrift von Olaplex entnehmen. Wer des Englischen mächtig ist, kann eine Untersuchung der Wirkungsweise z.B. hier nachlesen.

Beeindruckend ist auch das Ergebnis eines Vergleichs von Olaplex mit mehreren anderen Produkten, die behaupten, die gleiche Wirkung zu haben. Es gibt mittlerweile zahlreiche solche Vergleiche im Internet zu lesen. Hier ist einer, des anerkannten American Board of Certified Haircolorists, dessen Test normalerweise sehr objektiv durchgeführt werden.

Wie wird Olaplex eingesetzt?

Olaplex lässt sich generell bei allen Dienstleistungen einsetzen, welche die Haare verändern. Von der Farbe über das Permanentstyling bis hin zur klassischen Pflegekur. Wer Locken liebt oder seine Haare glättet, wird schon bald nicht mehr ohne Olaplex behandelt werden wollen.

Wir bieten Olaplex als Zusatz zur Farbbehandlung, bei Blondierungen, Strukturveränderungen und als Haarkur an.

Olaplex ist bereits ab einem Aufpreis von 12-15€ auf die zugrunde liegende Dienstleistung möglich. Die Bedienung im Salon wird idealerweise durch die Olaplex Heimpflege ergänzt.

Wenn wir uns später einmal zurückerinnern, wie wir früher Haare gefärbt haben, werden wir den Kopf schütteln und sagen: So war das, bevor es Olaplex gab.

Erhard Plaschke, Weltmeister/Europameister/Trainer der Nationalmannschaft der Friseure

Farb-Boost ab 25,-

Mehr Farbmöglichkeiten mit Schutz durch Olaplex. Auch auffällige Effekte werden möglich, ohne das Haar zu schädigen.

Termin machen!

Express-Treatment ab 10,-

Die revolutionäre Haarbehandlung zum Ausprobieren und Auffrischen. Schäden in der Struktur werden nachhaltig repariert.

Termin machen!

Hair-Repair-Treatment ab 30,-

Die komplette Wiederherstellung beschädigter Haarstrukturen. Auch schwere Schädigungen können wieder ausgeglichen werden.

Termin machen!