von Ralf Plaschke

Von Lang auf kurz. Mit einem frischen modischen Bob.
Nach Haarschnitt und Frisur wird der abgeschnittene Zopf gespendet.

Ein zweites Leben für Deine Haare

Manchmal sind auch wir vom sozialen Engagement unserer Jüngsten überrascht und berührt. Ganz besonders, wenn sich eine junge Kundin mit langen Haaren, die den Großteil ihres Lebens gebraucht hat, um Haare in dieser Länge zu bekommen, plötzlich für eine Kurzhaarfrisur entscheidet. Und die Haare dann für einen guten Zweck spenden möchte.

Wir bieten in solchen Fällen an, die Haare für Anfertigung von Perücken weiterzuleiten. So können die eigenen Haare einem Kind in Not noch einmal zur Hilfe werden.

Wir arbeiten dafür mit einem namenhaften Perückenhersteller zusammen, der nach Möglichkeit auch Verwendungswünsche für die Haare berücksichtigt. Wer also möchte, dass seine Haare nur für Kinder, oder nur in Deutschland verwendet werden, kann dies unbesorgt äußern. Diese Wünsche werden mit den Haaren weitergegeben und wenn es irgendwie geht, auch berücksichtigt. Wir bekommen danach im Regelfall auch Feedback, wie die Haare verwendet worden sind. So können wir sicherstellen, dass der gewünschte Zweck auch erreicht wurde.

Für die heutige Spende eines langen Haarschopfes möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei unserer jungen Kundin bedanken. Und außerdem finden wir, dass ihr die Kurzhaarfrisur ganz hervorragend steht.

Zurück