von Ralf Plaschke

Wie wir jetzt arbeiten dürfen

Update 9.März 2021:
Die Region Hannover hatte am 8. März 2021 einen Inzidenzwert von über 100. Laut der Corona-Verordnung vom letzten Wochenende gilt sie damit als Hochinzidenzkommune. Dadurch sind die beschlossenen Lockerungen erst einmal wieder gestrichen, und es gilt der vorherige Stand. Make-Up und andere gesichtsnahe Dienstleistungen sind erst einmal wieder untersagt. Es gilt weiterhin: Wir dürfen nur arbeiten, wenn Kunde und Friseur dauerhaft Maske tragen. Wenn absehbar ist, dass sich etwas ändert, erfahrt ihr das wie gewohnt hier.

Stand: 8.März 2021: Bund und Länder haben letzte Woche getagt und weitere Corona-Lockerungen beschlossen. Diese Lockerungen kommen nun auch bei uns im Salon an. Insbesondere betreffen sie das Make-Up, die Bartpflege und andere gesichtsnahe Dienstleistungen.

Ohne Maske nur mit Negativ-Test

Wer einen Make-Up-Termin gebucht hat, muss negativ auf Corona getestet sein und das im Salon nachweisen. Das geht auf zwei Arten:

Möglichkeit 1: Ihr bringt euer Attest aus einem der öffentlichen Testzentren mit. Dieses Attest darf zum Beginn des Make-Up-Termins nicht älter als 24 Stunden sein.

Möglichkeit 2: Ihr bringt einen (unbenutzten) Selbsttest mit zu eurem Termin und testet euch im Beisein von eurer Stylistin selbst.

Sobald ihr damit nachgewiesen habt, dass ihr coronafrei seid, können wir auch ohne Maske gesichtsnah arbeiten. Das ist zwar alles etwas umständlich, aber wie heißt es so schön: so steht es geschrieben.

Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund!

Eure COUPERS Friseure

Noch mehr Corona-Infos beim NDR

Zurück